Unser Kunde COMERIO ERCOLE ist ein langjähriges und international renommiertes Unternehmen aus dem Bereich der Herstellung von Kunststoffverarbeitungsmaschinen und -anlagen, mit einem wichtigen Fokus auf F&E, Innovation und Qualität.

Ihr Hauptaufgabenbereich ist die Herstellung von Maschinen und Anlagen für Gummi- und Kunststoffverarbeitung sowie für die Vliesstoffindustrie und spezielle Anwendungen. Das oberste Ziel des Unternehmens: dem Kunden die höchste Qualität sowohl beim Produkt als auch beim Service vor und nach dem Kauf zu garantieren. Aus diesem Grund widmen die technischen Teams allen F&E-Aktivitäten große Aufmerksamkeit und führen Grundlagenforschung, angewandte Forschung und vorwettbewerbliche experimentelle Entwicklungen durch.

Das Team von Johnson-Fluiten hat sich in dieses Szenario eingearbeitet, indem es Audits vor Ort durchführte, die kritischen Punkte identifizierte und das beste Produkt für diese spezifischen Bedürfnisse fand:

 


"Die Drehdurchführung 2800 ELSN ist die ideale Lösung für Ihre wichtigen PVC-Verarbeitungsanlagen, da sie in der Lage ist, den Verschleiß innerhalb der Drehverbindung so weit wie möglich zu reduzieren, damit ungeplante Stillstände der Maschine und folglich erhöhte Wartungskosten entgegenzuwirken."

Luigi Rolfini – Verkaufsleiter bei Johnson-Fluiten


 

Ausrichtungsfehler werden reduziert und die Zuverlässigkeit wird erhöht

 

Bei den Produkten der ELS-Serie handelt es sich um selbsttragende Drehdurchführungen, die speziell zur Lösung von Anwendungen mit erhöhtem Verschleiß entwickelt wurden, die bei diesen Anwendungstypen auftreten können.

Der doppelt geführte Rotor zielt darauf ab, eine interne Unterstützung für die Drehdurchführung zu bieten und eine perfekte Ausrichtung beizubehalten - selbst in Fällen, in denen die Rolle oder der Zylinder nicht konzentrisch sind.

Die korrekte Ausrichtung gewährleistet einen reibungslosen Betrieb und trägt dazu bei, die für die Drehdurchführung schädliche Belastung zu verringern. Diese langfristige Beanspruchung führt zu einem Ausfall der Komponenten, was einen Maschinenstillstand und damit einen Verlust der Produktionskapazität zur Folge hat.

ELS rotary joint KADANT

 

Merkmale der ELS-Drehdurchführungen

Die ELS-Drehdurchführung ist eine Standardlösung, die als 1-kanalige- oder 2-kanalige Ausführung erhältlich ist.  Sie ist für den Einsatz mit Dampf und Thermalöl konzipiert und in Größen von 2" bis 12" erhältlich. Außerdem verfügt die ELS-Drehdurchführung über zwei weit gespreizten Kohleführungsringe, die für bis zu 343°C (650°F), 20 bar (300 psig) und 200 U/min. ausgelegt sind. 

Diese hochwertige Lösung verbessert die Leistung in spezifischen Anwendungen, erhöht die Lebensdauer und Zuverlässigkeit des industriellen Prozesses und verbessert gleichzeitig die Gelenk- und Siphonabstützung. Diese einzigartigen Eigenschaften ermöglichen geringere Wartungs- und Reparaturkosten und tragen zu Effizienz, Energieeinsparung und Produktivitätssteigerung bei.

Rotary Union ELS 2550 Kadant - Johnson Fluiten

 

Warum Sie sich für Johnson-Fluiten entscheiden sollten

Das Fachwissen von Johnson-Fluiten stützt sich auf das Vertriebsnetz von Kadant Johnson, einem multinationalen Unternehmen, das zur Kadant-Gruppe gehört (führend bei Drehdurchführungen für Wasser und Dampf), sowie auf das Know-how und die Produktionskapazität von Fluiten s.p.a..

Das Hauptziel des Unternehmens ist die enge Zusammenarbeit mit den Kunden, um zuverlässige und effiziente Lösungen anzubieten, die einen Mehrwert schaffen, indem sie den Prozess und die Qualität der Endanwendung verbessern.

Möchten Sie mehr über alle anderen Johnson-Fluiten-Lösungen für Drehdurchführungen in verschiedenen Branchen und Anwendungen erfahren? Sehen Sie sich unseren Online-Katalog an. Standardartikel sind innerhalb von 24 Stunden versandbereit.

Haben Sie eine Anwendung, die eine kundenspezifische Lösung erfordert? Unser Team ist bestrebt, Ihnen innerhalb kürzester Zeit eine Lösung anzubieten, die Ihren Anforderungen entspricht. Kontaktieren Sie die Experten von Johnson-Fluiten.